Westernhagen


„Eines der Hauptthemen in meinen Texten war stets Sex – weil ich glaube, daß es die Sache ist, die uns Menschen am meisten interessiert“, ist Westerhagen sich sicher und fährt fort: „Meine Frau Romney kennt übrigens meine Texte, auch wenn ihr Deutsch nicht besonders gut ist. Aber sie hat Kunst studiert und kann abstrahieren. Und sie hat einen gesunden Sinn für Humor. Außerdem weiß Romney, daß ich Schauspieler bin und deshalb gern Rollenspiele betreibe. So aufregend ist mein Leben nämlich auch wieder nicht, daß ich schon allein daraus einen Fundus für unendlich viele Texte hätte. Na ja, zudem bin ich jetzt beinahe 50. Ich habe zwar nach wie vor Spaß am Sex, doch ich liebe Romney viel zu sehr, als daß ich ihn mit irgendjemand sonst durchziehen möchte. Der geile Sexprotz bin ich höchstens noch in meinen Songs. Ich denke, das genügt schon.“