What’s Next: Auf CD und Tournee


+++ Hoppla, Frau Großmama: Mit trendy Pudelmütze und mal wieder viel zu knappem Kleinen Schwarzen (siehe Foto) trommelt Tante Tina Turner derzeit auf allen Kanälen für ihr am 1. April erscheinendes neues Album, Titel: ‚Wildest Dreams‘. Der generalstabsmäßig organisierte Medien-Overkü; soll ihre 96er-Tour zur erfolgreichsten Konzertreise ihrer gesamten Karriere machen. Das jedenfalls versprechen sich die Hintermänner der fidelen Dauer-Last-Touristin.

+++ Ebenfalls voller Tatendrang: Peter Maffey, der Cowboy vom Starnberger See. Mit neuem Album, ‚Sechsundneunzig‘, startet der Mann mit dem Muttermal in die neue Saison.

+++ Außerdem in Bälde im Plattenregal: das neue Soorpions-Werk.

+++ Hootie & The Blowflsh wollen den Nachfolger ihres megaerfolgreichen Debüts am 23. April veröffentlichen, produziert hat Don Gehman, der schon für R.E.M. und Tracy Chapman hinter den Reglern saß.

+++ Die Offenbacher Inszenierung des Broadway-Musicals Tommy ist pleite: Konzertveranstalter Peter Rieger mußte Mitte Februar für seine Tommy Musical GmbH den Konkurs anmelden. Während Rieger auf dem Krankenlager in einer Spezialklinik, wo er sich von schweren Erschöpfungszuständen erholt, seinen Verlust auf 4 Millionen Mark bezifferte und fehlerhaftes Management zugab, kämpft jetzt eine Auffanggesellschaft für den Erhalt des Spielbetriebes. Trotz Mietrückständen von 2,5 Millionen Mark und Lizenzrecht-Zahlungen von 180.000 Dollar – die 250 unregelmäßig bezahlten Künstler und Mitarbeiter hoffen noch.