Wie 2Pac: Rapper Kenny Clutch wird in Las Vegas auf offener Straße erschossen


Exekution nach Gangstermaß: In Las Vegas wird der Rapper Kenny Clutch in seinem Auto ermordet. Auch Unbeteiligte verbrennen beim anschließenden Verkehrsunfall.

Ein Star wie 2Pac schon zu Lebzeiten war Kenny Clutch noch nicht. Makabererweise könnte er aber nun zu einem werden: Der US-amerikanische Rapper wurde am Donnerstag in Las Vegas auf offener Straße erschossen.

Kenneth Cherry Jr., wie Clutch mit bürgerlichem Namen hieß, fuhr in der Nacht des 21. Februar mit seinem Maserati den berühmten „Strip“, die Hotel- und Casinomeile in Las Vegas entlang*. An der Kreuzung Las Vegas Boulevard und Flamingo Road, unweit der Hotels Bellagio und Flamingo, wurden mehrere Schüsse auf Clutchs Auto abgefeuert, sein Beifahrer wurde am Arm verletzt. Clutch, der selbst am Steuer saß, wurde direkt getroffen, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste ungebremst in ein Taxi und vier weitere Fahrzeuge auf der Ampelkreuzung. Das Taxi ging in Flammen auf, zwei an der Tat unbeteiligte Personen verbrannten am Unfallort.

Die Motive für die Tat sind noch unklar, die Täter nicht gefasst. Den Schüssen soll ein Streit in einem Parkbereich vorausgegangen sein, die Polizei fahndet nach einem schwarzen Range Rover und dessen Fahrern. Zufällige oder gar geplante Parallelen zum Mord an Tupac Shakur sind indes eindeutig: 2Pac wurde 1996 ebenfalls auf offener Straße in Las Vegas – nur einen Block weiter als jetzt Clutch – aus einem vorbeifahrenden Auto angeschossen und erlag später seinen 16 Schussverletzungen. Seitdem ist er ein noch größerer Star, als er es zu Lebzeiten schon war.

*wie im Video zu seinem Song ‚Stay Schemin‘:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.