Wütend, improvisiert, punkig: Ecke Schönhauser auf Tour


Wütend, improvisiert, punkig: Ecke Schönhauser kommen auf Deutschlandtour.

Endlich mal wieder Musik aus Berlin? Nicht ganz: Florian Pühs und Philipp Lippitz, die beiden Initiatoren der Band Ecke Schönhauser, sind aus dem Münsterland und aus Kärnten. Dann zogen sie jedoch in eine Berliner WG und fingen an, zusammen Musik zu machen. Die klingt wütend, improvisiert, punkig. Die Nähe zu Bands wie den Goldenen Zitronen und Blumfeld ist nicht zufällig:

„Es stand nie zur Debatte, das zu leugnen. Das würde man uns doch auch nicht abnehmen,“ sagt Pühs über die Brüder im Geiste. Jetzt kommen Ecke Schönhauser auf Tour.

Hier sind die Termine:

25.1. Erfurt – Engelsburg
26.1. Köln – Tsunami
29.1. Hamburg – Astra-Stube
30.1. Oberhausen – Druckluft
31.1. Würzburg – Immerhin
1.2. Stuttgart – Keller Klub

Update:

24.01.2013 Erfurt – Engelsburg
25.01.2013 Neunkirchen – Juz
26.01.2013 Köln – Tsunami
29.01.2013 Hamburg – Astra-Stube
30.01.2013 Oberhausen – Druckluft
31.01.2013 Würzburg – Immerhin
01.02.2013 Stuttgart – YEAH!Club @ Keller Klub
02.02.2013 Crailsheim – Juze