Zlatan Ibrahimovic will sein Leben verfilmen lassen


Der schwedische Fußballer war ja schon immer ein bisschen größenwahnsinnig: Warum also nicht gleich zehn Film über ihn drehen?

Zlatan Ibrahimovic, 34, ist einer der besten Fußballer auf dem Planeten. Dazu Werbestar, Exzentriker, Hobby-Ladendieb und Visionär. Das neueste Projekt des bei Paris Saint-Germain stürmenden Spielers: Er möchte sein Leben verfilmen lassen.

Der Schwede hat in einem Interview mit der Zeitung „Dagens Industri“ erzählt, dass bereits Gespräche zu einer möglichen Filmreihe über ihn geführt würden. „Es ist wie ‚Rambo‘ I bis V – man kann ‚Ibracadabra‘ I bis X machen.“ sagte der unbescheidene Ibrahimovic. Stoff für zumindest einen Film hat die Karriere des Schweden auf jeden Fall zu bieten: Er wuchs im Ghetto der Stadt Malmö auf und hat es zu einer der schillernsten Persönlichkeiten der Sportwelt geschafft. Nicht ohne dabei mit mehreren Trainern und Vereinen zu brechen und immer mal wieder für Skandale zu sorgen.

Vorlage für einen möglichen Film könnte seine Biografie „Ich bin Zlatan“ sein. Das Buch erschien vor drei Jahren und zählt zu den meistverkauften Werken in Schweden. Einer konkreten Umsetzung des Filmprojekts stehe laut dem Fußballer bisher noch im Wege, dass “zu viele Geier Geld mit seinem Namen machen“. „Es ist ja klar, wenn ich das Thema bin, dann muss ich die Kontrolle haben.“

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]