Spezial-Abo

Zum Tode George Michaels: Reaktionen, Greatest Hits, offene Fragen

George Michael engagierte sich ehrenamtliche für sozial Schwache, Obdachlose und kranke Menschen. Er sammelte Spenden und spendete im Laufe seines Lebens selbst erhebliche Summen an Geld an unterschiedliche Organisationen, spielte kostenlose Konzerte. Diese Tätigkeit hielt er aber größtenteils unter Verschluss vor der Öffentlichkeit.

Es soll in den kommenden Tagen eine Obduktion durchgeführt werden. Laut Manager Michael Lippman soll George Michael an Herzversagen gestorben und friedlich eingeschlafen sein.

Freunde, Kollegen und Fans reagierten bestürzt auf den Michaels Tod und drückten in den sozialen Netzwerken ihre Trauer aus. Auch sein ehemaliger Wham!-Kollege Andrew Ridgeley meldete sich zu Wort:

Zum Abschluss haben wir noch dieses Video für Euch. Hier singt George Michael mit James Corden im Auto – ein frühes Carpool Karaoke, ein Format, das Moderator James Corden zum Star gemacht hat:



Queen streamen legendäres Freddie-Mercury-Tributkonzert für 48 Stunden auf YouTube
Weiterlesen