Muse veröffentlichen weiteren neuen Song „Defector“


Am 5. Juni erscheint DRONES, das siebte Album des britischen Trios Muse. Nun gibt es einen weiteren Track aus dem Konzeptwerk vorab zu hören - inklusive Lyric-Video, in dem John F. Kennedy und Martin Luther King auftreten.

Im Moment geht es Schlag auf Schlag mit den Songpremieren aus dem Hause Muse. Bekamen wir diese Woche bereits „The Handler“ und „Reapers“ zu hören, folgt nun mit „Defector“ die nächste Songpremiere. Der Track erscheint offiziell am kommenden Freitag, 5. Juni, auf dem siebten Album der Band, DRONES.

In dem Lyric-Video zu „Defector“ haben nicht nur politische Berühmtheiten wie Martin Luther King, Saddam Hussein oder Edward Snowden kurze Auftritte, auch ist das kurze Interlude „JFK“ zu hören, das eine Rede des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy von 1961 beinhaltet. Hier gibt es den Clip zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Schon vor Veröffentlichung des Konzeptalbums, das laut Sänger Matthew Bellamy „die Reise eines Menschen von absoluter Hoffnungslosigkeit über die Schulung des Systems, eine menschliche Drohne zu sein, bis zur Rebellion gegen die Unterdrücker“ thematisiert, denken Muse darüber nach, DRONES als Musical auf die Bühne zu bringen. Schließlich sei es, laut Bellamy, ihr bislang bestes Album.

Zuletzt wurde bestätigt, dass Muse in Deutschland beim Lollapalooza Festival in Berlin auftreten werden.