Jahresrückblick 2015: Die 20 Lieblingsalben von Stephan Rehm

Jahresabschlusszeit gleich Listenzeit! An dieser Stelle präsentieren wir Euch nach und nach die Top 20 ausgewählter Jurymitglieder, die unsere 50 Platten des Jahres 2015 wählten. Hier und jetzt: die Liste von ME-Redakteur Stephan Rehm.

Wer hat 2015 das Rennen um die besten Alben des Jahres gemacht? Future Soul, 90s-Indie, HipHop, gar Jazz oder doch das sogenannte Austropop-Revival? Eine große Jury aus Redaktionsmitgliedern, Autoren und weiteren ME-Mitarbeitern hat entschieden, welche die 50 besten Platten des Jahres sind.

Jahresrückblick 2015: Die 20 Lieblingsalben von Jochen Overbeck
Die komplette Liste inklusive Rezensionen findet Ihr im großen Jahresrückblicks-Special in der Januar-Ausgabe des Musikexpress und bald auch online.

Was wir schon jetzt vorstellen: die Top-20-Listen ausgewählter Jury-Mitglieder. Seht hier die Auswahl unseres Chefs vom Dienst Stephan Rehm.

Hier könnt Ihr in Stephans Album des Jahres 2015 reinhören:

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.