Quentin Tarantinos neuer Film könnte „The Hateful Eight“ heißen


Nach dem Erfolg von "Django Unchained" plant Quentin Tarantino angeblich einen neuen Western - "The Hateful Eight" soll er heißen.

Quentin Tarantino hat am Western-Genre Blut geleckt: Nachdem er mit „Django Unchained“ einen großen Erfolg feierte, soll er laut Deadline.com bereits an einem neuen Wildwest-Epos arbeiten, Arbeitstitel: „The Hateful Eight“. Das Ganze könnte eine Hommage an den Kult-Western „Die glorreichen Sieben“ aus dem Jahr 1960 sein. Wie bereits schon in „The Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“ wird dabei eventuell auch im neuen Tarantino-Film Christoph Waltz einen zentralen Part übernehmen.

Waltz war bereits für seine Rolle als Dr. King Schultz in „Django Unchained“ mit dem Oscar für die beste Nebenrolle ausgezeichnet wurde. Außerdem möchte Tarantino offenbar den US-Schauspieler Bruce Dern verpflichten, der bei den Filmfestspielen in Cannes für den Film „Nebraska“ als bester Hauptdarsteller geehrt wurde.

„Ich habe das noch keinem öffentlich erzählt, aber ich verrate das Genre: Es ist ein Western. Ich hatte so viel Spaß dabei, Django zu machen, und ich liebe Western so sehr, dass ich – nachdem ich mir beibrachte, diesen hier zu machte – dachte: Okay, lasst mich noch einen machen, jetzt wo ich weiß, wie das geht!“, so Tarantino über sein neues Projekt.

Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.