Hyperbrutal und erst ab 18: „The Raid 2“ startet in den deutschen Kinos


Man darf sich auf jede Menge blutige Action freuen: THE RAID II: BERANDAL kommt am Donnerstag, 24. Juli, endlich auch in die deutschen Kinos. Vorab gab Regisseur Gareth Evans einen Vorgeschmack auf die Fortsetzung des Actionfilms.

Das in Indonesien gedrehte Martial-Arts-Werk THE RAID aus dem Jahr 2011 kam mit seiner Brutalität und Extreme so gut beim Publikum an, dass schnell ein Nachfolger von Regisseur Gareth Evans folgen sollte. Dieser erweist sich nun als ebenso atemlos: In THE RAID II: BERANDAL spielt Iko Uwais abermals Rama, einen jungen Cop und Familienvater. Für einen Auftrag schleicht er sich bei einem Verbrechersyndikat ein und nimmt schließlich die Korruption innerhalb der Polizei in die Mangel. Das hyperbrutale Actionmovie wartet mit zahlreichen außergewöhnlichen Charakteren auf, beispielsweise mischt ein gnadenloses „Hammer-Girl“ die „bisherige Schwanzparade“ (Zitat Gareth Evans) gehörig auf. Mit dabei ist auch Yayan Ruhian, der im ersten Teil als wahnsinniger Leibwächter „Mad Dog“ bestochen hat.

Am 24. Juli startet nun THE RAID II: BERANDAL und das Betreten des Kinos ist wie schon bei dem ersten Teil erst mit Volljährigkeit möglich. Vorab sprachen wir mit dem walisischen Regisseur und Drehbuchautor Gareth Evans über THE RAID II: BERANDAL, in dem Rama sich abermals unzähligen Gegnern mit all seiner zur Verfügung stehenden Kraft stellen muss – denn vorbei ist das Gemetzel noch lange nicht.

THE RAID II: BERANDAL – ab 24. Juli 2014 im Kino