Astronauten-Cover: Bowies ‚Space Oddity‘ live aus dem Weltall


Der Astronaut Chris Hadfield hat als erster Mensch David Bowies "Space Oddity" im Weltraum gespielt. Der Song ist gleichzeitig das erste Musikvideo überhaupt aus dem All.

Astronaut Chris Hadfield ist aktueller Kommandeur der International Space Station (ISS) – und Medien-Rockstar. Vor seiner Rückkehr zur Erde hat Hadfield nun auf seine bisherigen Videos ein Highlight draufgesetzt: Als erster Mensch hat Hadfield David Bowies “Space Oddity“ von 1969 live im Weltraum gesungen und seine Version dokumentiert.

Bei „Space Oddity“ soll es aber nicht bleiben: Hadfield hat in seiner Freizeit im Weltraum außerdem an einem vollständig extraterrestrisch aufgenommenen Album gearbeitet und auf seinem YouTube-Channel das ganz normale Leben im All erklärt. Für das Weltall-Album hat der Astronaut zuerst seinen selbstgeschriebenen Song “Jewel In The Night“ aufgenommen. „Space Oddity“ ist der letzte Song, den der Astronaut vor seiner Rückkehr zur Erde gespielt hat.

Ob Bowie jetzt, von Hadfield inspiriert, seinen Song neu aufnimmt und “Ground Control to Major Hadfield / take your protein pills and put your helmet on“ singt, wissen wir nicht. Bowie hat das Video von Hadfield allerdings retweetet und ein “Hallo Spaceboy“ an den entfernten Astronauten geschickt. Hier gibt es das „Space Oddity“-Video und „Jewel In The Night“ von Chris Hadfield, dem Star aus dem All.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.