Jason Feathers? Justin Vernon macht Rapmusik mit Astronautalis


Neues vom Mann hinter Bon Iver: Ergebnisse seiner Zusammenarbeit mit Rapper Astronautalis könnte es bald zu hören geben. Hier ein erster verstörender Trailer.

Im Netz ist ein Trailer mit dem Namen „De Oro“ aufgetaucht. Na und? Nun, in diesem eine Minute und neun Sekunden kurzen Trailer ist ziemlich unverkennbar die Stimme von Justin Vernon zu hören, seines Zeichens Mastermind hinter Bon Iver und Sänger bei The Volcano Choir, The Shouting Matches und etlichen anderen Projekten.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Als Absender hinter dem recht verstörenden Kurzclip gibt sich das Label Totally Gross National Product (u.a. Polica, Marijuana Deathsquads) aus Minneapolis zu erkennen, und außer Vernon hört man darin offenbar den Rapper Astronautalis – man sieht ihn zumindest kurz. Der kommt aus Minneapolis und hat vor rund zwei Jahren mit Justin Vernon ein paar Tage im Studio verbracht.

Bisher gab es keine während dieser Zusammenarbeit entstandene Musik zu hören, Gerüchten zufolge soll das Projekt aber den Namen Jason Feathers tragen. Und siehe da: Dieses Logo, was den Trailer beendet, sieht doch wie ein J und ein F aus, oder?

Wann auch immer wir tatsächlich neue Songs von Vernon mit Astronautalis zu hören kriegen – dass Justin Vernon nicht nur Rapmusik mag, sondern mit seinem Bruder vor Ewigkeiten selber eine Rapgruppe schmiss, verriet uns der Sognwriter und Multiinstrumentalist letztes Jahr im Interview.