Death Cab For Cutie präsentieren neuen Song „No Room In Frame“


Die zum Trio geschrumpften Death Cab For Cutie haben einen Track ihrer neuen Platte KINTSUGI veröffentlicht - „No Room In Frame“. Hier könnt Ihr reinhören.

Zwar erscheint KINTSUGI, das achte Studio-Album von Death Cab For Cutie, erst am 27. März, dennoch gibt es vorab bereits einen neuen Song zu hören. Mit „No Room In Frame“ hat die Band den Opener ihres neuen Werkes ins Netz gestellt. Neben der Single „Black Sun“, zu der die Band kürzlich einen Videoclip veröffentlicht hatte, und „The Ghost Of Beverly Drive“ zählte auch „No Room In Frame“ zu den drei Songs, die Ben Gibbard, Nicholas Harmer und Jason McGerr gemeinsam mit den zwei neuen Live-Musikern Dave Depper und Zac Rae bereits live aufgeführt hatten.

Depper und Rae stießen zur Band aufgrund des Ausstiegs von Gründungsmitglied, Multiinstrumentalist und Produzent Chris Walla, der an den Aufnahmen zu KINTSUGI jedoch noch beteiligt war. Und so erinnern die sphärischen Synthie-Flächen und die etwas verquere, aber dennoch eingängige Melodie durchaus an Wallas bisherige Arbeit mit Death Cab For Cutie. „No Room In Frame“ hätte stilistisch gut auf CODES AND KEYES, dem letzten Album der Band von 2011, gepasst. Obwohl es eindeutig mehr Druck besitzt, als etwa „Home Is A Fire“, dem Stück, das CODES AND KEYES eröffnete.

Hier gibt es „No Room In Frame“ zu hören: