Modest Mouse planen bereits die nächste Album-Veröffentlichung


Nach acht Jahren hat die Indie-Band endlich eine neue LP am Start - und verrät, dass schon bald ein weiteres Album folgt.

Lange mussten die Fans von Modest Mouse warten – über acht Jahre hinweg veröffentlichte die Band um Isaac Brock nicht ein neues Album. Nun ist es soweit: Am 13. März erscheint STRANGERS TO OURSELVES, die sechste LP der Band aus Issaquah, Washington. Doch wie es aussieht, wird schon bald die nächste folgen.

In einem Interview erklärt Isaac Brock, dass er noch ein weiteres Album in der Schublade habe. „Während der Arbeit am aktuellen Album hatte ich eigentlich zwei Platten im Kopf“, erzählt Brock: „Es ist quasi der Partner von STRANGERS TO OURSELVES und erscheint so schnell wie möglich.“

In einem anderen Interview beschreibt Brock das nächste Album als „schräg“ – was unter anderem vermuten lässt, dass Modest Mouse Material ihrer Aufnahmesession mit Big Boi verwenden könnten. 2011 standen sie laut Tweets des Rappers gemeinsam im Studio.

Doch bis es soweit ist, touren Modest Mouse erst einmal mit ihrem neuen Album durch die USA. Auch in Europa spielen sie mehrere Konzerte. In Deutschland gibt es nur einen Auftritt, am 30. Juni 2015 in Berlin. Präsentiert vom Musikexpress.