Beastie Boys schließen Live-Auftritte aus – neues Projekt in Planung


Die Beastie Boys bestätigen nun offiziell, was seit dem Tod von Adam Yauch im Jahr 2012 ohnehin schon bekannt war: Es wird keine Konzerte und keine neue Musik geben.

So sehr sich die Beastie Boys nach wie vor größter Beliebtheit erfreuen, bestätigten Michael Diamond und Adam Horovitz nun offiziell, dass es nie wieder einen Auftritt der Band geben wird. Nach dem Tod ihres Freundes, Kollegen und Beastie-Boys-Mitgründers Adam Yauch wollen die zwei verbleibenden Mitglieder nicht mehr auftreten.

Außerdem schließen Mike D und Ad-Rock aus neue Musik ohne ihren verstorbenen Kollegen aufzunehmen. „Adam started the band, so we couldn’t do anything without him“, erläutert Ad-Rock. Aber er schließt neue Musik nicht kategorisch aus: Die beiden Musiker könnten sich vorstellen unter einem anderen Namen gemeinsam ein Projekt zu starten.

Die Beastie Boys gehören zu einer kleinen Gruppe von Hip-Hop-Künstlern, die Diamanten-Status erreichten: Das Debüt-Album LICENSED TO III aus dem Jahr 1986 wurde über 10 Millionen Mal verkauft.