David Bowie zum bestangezogenen Briten der Geschichte gewählt


Laut dem BBC History Magazine gibt es keinen Briten, der sich besser kleidet als David Bowie.

Das BBC History Magazine ließ von Mode-Experten eine Liste der ihrer Meinung nach bestangezogenen Briten der Geschichte zusammenstellen. Aus den zehn Nominierten konnten die Leser schließlich ihren Sieger wählen.

Mit 48,5 Prozent der Stimmen wurde David Bowie der klare Gewinner der Abstimmung. Das mag vielleicht daran liegen, dass er der einzige noch lebende Nominierte war: Neben ihm standen unter anderem Henry III. und Elizabeth I. zur Wahl.

Designer Wayne Hemingway, der Bowie nominiert hatte, erklärte: „Er war (sic!) ein kreatives Genie, das Kunst und Design verstand, cool aussah, uns inspiriert und das Establishment aufgebracht hat. All diese Eigenschaften führen zu Dingen, die die Menschheit voran bringen … Veränderung.“

Fotos von David Bowie und seiner ungewöhnlichen Konkurrenz findet Ihr oben in der Galerie.