Jetzt mit Mittelfinger: neue Emoji-Icons erleichtern euch das digitale Fluchen


Einen Drucker für die Nerds und Raketen für die Astronauten: Die Emoji-Familie vergrößert sich bald.

Emojis, das sind die kleinen, teils sehr niedlichen Icons, die jede Textnachricht ein wenig „persönlicher“ gestalten sollen: Bunte Smileys, Tiere, erhobene Daumen, Feuerwerke und vieles mehr ergänzen die Mitteilungen.

Nun wurden 250 neue Emojis im Emojipedia angekündigt, die alle Teil des für Juli geplanten „Unicode 7.0“-Software-Updates von Apple, Google und Microsoft sind. Dabei sein sollen neue Computer-Emojis wie Floppy Discs, Drucker und Keyboards, sowie Militärflugzeuge, Boote und Raketen.

Sogar der lange gewünschte erhobene Mittelfinger wird dabei sein, den aber bitte natürlich nur im äußersten Notfall schicken.