Arcade Fire zeigen Video zu „You Already Know“


Zur Abwechslung mal ein neues Musikvideo statt einem Live-Cover: Arcade Fire haben sich für "You Already Know" selbst gefilmt.

Arcade Fire haben… nein, sie haben diesmal keinen weiteren Coversong live gespielt! Naja, natürlich doch, schließlich führte sie ihre laufende REFLEKTOR-Tour in den vergangenen Tagen nach Shows in Calgary und Edmonton nach Winnipeg (wo sie nicht die Weakerthans coverten, sondern…), in den nächsten Tagen geht es für Konzerte unter anderem in Washington D.C. und New York zurück in die USA. Jetzt aber hat die Band um Win Butler und Régine Chassagne ein neues Musikvideo rausgehauen, diesmal zum Song „You Already Know“.

„You Already Know“ ist, gerade im Vergleich zu den Vorgänger-Videos zu „Reflektor“ und „Afterlife“, eine ziemliche LoFi-DIY-Produktion geworden, und offenbar eine, deren Dreh schon länger zurück liegt. Im verwackelten Handkamera-Video sieht man die Bandmitglieder, wie sie die gleichen weißen Anzüge wie auf den letztjährigen Promofotos tragen, damit in einem Hotelzimmer rumhängen, an ihren Instrumenten klimpern und ein paar Wandgemälde mitsingen lassen. Ist dann wohl Kunst.