2 Regina Spektor


Der Durchbruch war langst überfällig: Eine der spannendsten Künstlerinnen der ooer-Jahre verschafft sich Gehör.

Anfang des Jahrhunderts bereits hat Regina Spector begonnen, beständig Konzerte in New York zu gegeben. Die Szene der Hipster allerdings hat sie zu Beginn ihrer Karriere nicht in ihr Herz geschlossen. Seit sie 2003 in den USA mit den Strokesundin Europa mit den Kings Of Leon auf Tour war, hat sich das geändert: Spectors Auftritte sind nun zu Recht – bestens besucht. Die russischstämmige Amerikanerin, die von Joni Mitchell und Ani DiFranco beeinflusst ist, ist als Songschreiberin und Performerin mutiger und innovativer als fast alle Künstlerinnen ihrer Generation. „Hotel Song“ stammt aus ihrem vierten Album BEGIN TO HOPE, das bei dem renommierten Label Sire (The Futureheads, The Von Bondies) erscheint.