2 The BeeGees & Various Artists


Es muß ein großer Tag für Impresario Robert Stigwood gewesen sein, als er irgendwann 1977 mit dieser Idee im Kopf aufwachte: Warum nicht zwei der erfolgreichsten Acts der Stunde (die Bee Gees und Peter Frampton!) und eine Allstar-Besetzung (wie war s zum Beispiel mit den aufstrebenden Hardrockern Aerosmith, dazu Alice Cooper, Earth Wind & Fire und Steve Martin?) zusammenspannen in einem bonbonbunten Musicalspaß, der sich inhaltlich an den Songs der größten Popband aller Zeiten [die Beatles!] entlanghangelt? Schwer vorzustellen, daß keiner dervielen Beteiligten irgendwann zur Besinnung kam und versuchte, den Wahnsinn zu stoppen; es war wohl genug, viel zu viel Kokain da. Film wie Album wurden zu einem der teuersten Flops der Popgeschichte. (jols) Schlimmster Song: ‚Getting Better‘ (Lüge!)