4 Your Soul: Xavier Naidoo steigt mit Edo Zanki und illustren Bekannten in den Gospel Train.


Seit Xavier Naidoo sich aus dem Patronat seines Mentors Moses Pelham gelöst hat, scheint der Schaffensdrang des Soulstars aus Mannheim kaum mehr zu bremsen: Nach dem Erfolg mit Söhne Mannheims und dem Schlagzeilen machenden Projekt Brothers Keepers rückt Naidoo nun mit einer weiteren Nebenbeschäftigung ins Rampenlicht: Die Unternehmung 4 Your Soul hatte ihren Ursprung in einem Benefizkonzert in einer Mannheimer Kirche. Mit im Spiel sind neben Edo Zanki, dem geistigen Vater aller deutschen Soul-Vokalisten, noch die texanische Gospel-Sängerin Cae Gauntt, der kanadische Sänger und Pianist Beau Heart und der Percussionist Tommy Baldu. Gemeinsam intonierte die Runde vor ergriffenem Publikum damals Soul- und Gospel-Songs und fand Geschmack an der Sache. Unter Federführung von Edo Zanki nahm der prominente Singkreisjetzt ein Album mit Pop- und Soul-Klassikern wie James Taylors „Fire And Rain“, Smokey Robinsons „Cruisin“‚ oder Eric Claptons Edelschmonzette „Tears In Heaven“ auf. Ob 4 Your Soul in absehbarer Zeit zu einer Tour zusammenfinden können, ist angesichts des vollen Teminplans von Xavier Naidoo allerdings fraglich. Der nämlich will im Frühjahr ein Solo-Doppelalbum veröffentlichen.

www.4yoursoul.de