8 Heavens


Düsterer, treibender Wavepop vom Nebenprojekt des Alkatine-Trio-Sängers Matt Skiba.

Die Songs, an denen Matt Skiba von der Emo-Punk-Band Alkaline Trio und sein Mitbewohner Josiah Steinbrick in Los Angeles im letzten Jahr ohne Druck und ohne Zeitplan arbeiteten, entwickelten sich nach und nach zu einem schlüssigen, eigenwilligen Album. Ich hab‘ mir meistens drei Flaschen Wein genommen und wir sind in mein Zimmer gegangen und haben Songs geschrieben“, erzählt Skiba über den ungezwungenen Schaffensprozess. Auf einem 16-Spur-Aufnahmegerät, mit dem er normalerweise Alkaline-Trio-Demos aufnimmt, entstanden schließlich die rauen und locker produzierten Songs von patent pending. Das renommierte Label Epitaph war von dem Wavepop-Album so angetan, dass es das Debüt des Projekts Heavens veröffentlicht hat.