The Hold Steady bringen neues Album „TEETH DREAMS“ im März heraus


The Hold Steady veröffentlichen pünktlich zu ihrem zehnjährigen Bandbestehen im März ihr neues Album TEETH DREAMS - und arbeiten an einer Cover-EP.

The Hold Steady veröffentlichen zur Feier ihres zehnjährigen Bandbestehens im März 2014 ein neues Album namens TEETH DREAMS. Damit einher geht ein Wechsel zum Tochterlabel „Washington Square“, einem neuen Projekt von Plattenfirma Razor & Tie. „Wir sind große Fans von The Hold Steady und können nicht stolzer darauf sein, dass sie uns helfen ein neues Label aufzubauen“, sagte Cliff Chenfield von „Razor & Tie“ Billboard.com.

Auch Craig Finn und Tad Kabler sind gespannt auf die neue Ära ihrer Bandgeschichte. „Wir sind sehr stolz auf unsere neue Platte und hatten eine aufregende Zeit während unserer Aufnahmen. Die Ergebnisse übertreffen all unsere Erwartungen. Ich kann es kaum erwarten, bis die Leute unsere Platte zu hören bekommen“, sagte Tad Kabler dem Online-Portal.

Außerdem arbeiten die Indie-Rocker aus Brooklyn an einer Charity-EP mit Cover-Songs, die mittels Crowdfunding finanziert werden soll. Ein Teil des Erlöses der Platte mit dem Titel RAGS geht an die K + L Guardian Foundation, ins Leben gerufen für die Kinder des verstorbenen Autors, Eventmanagers und Bookers Mike Van Jura.

Unter dem Titel „Nights Go on Forever“ präsentieren The Hold Steady ihr neues Werk auch live auf der Bühne – vorerst allerdings nur in den USA.