Dave Grohl steigt mit Corey Taylor in die nächste Supergroup Teenage Time Killer ein


Vertrag unterschrieben: 2015 soll das Debüt der neuen Band um Reed Mullin und Mike Dean von Corrosion of Conformity erscheinen.

Der Mann braucht wohl keine Pause: Dave Grohl wird nächstes Jahr schon wieder ein neues Album veröffentlichen. Nein, kein Soloalbum, und auch keinen frühzeitigen SONIC HIGHWAYS-Nachfolger der Foo Fighters hat er geplant. Dave Grohl macht bei einer sogenannten Supergroup namens Teenage Time Killer mit, und die hat nun einen Vertrag mit Rise Records unterschrieben.

Hinter Teenage Time Killer stecken Reed Mullin und Mike Dean von Corrosion of Conformity. Neben Dave Grohl sollen unter anderem Slipknot-Sänger Corey Taylor, Ex-Queens-of-the-Stone-Age-Bassist Nick Olivieri, Keith Morris von Black Flag und Jello Biafra von The Dead Kennedys mit an Bord sein.

Die Aufnahmen zum noch unbetitelten Debütalbum sollen in Grohls 606-Studio im kalifornischen Northridge stattgefunden haben. Im Oktober war bereits ein Videomitschnitt aus dem Studio zu sehen, in dem Reed Mullin und Mike Dean mit Jonny Webber, Sänger von Ghost of Saturday Nite, aufnahmen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.