Musikexpress präsentiert: DMA’s auf Tour im November

Aussie-Pop at it's best: Die australische Band DMA's ist im November 2015 auf Tour durch Deutschland und macht Halt in vier Städten.

Im Prinzip treffen bei DMA’s drei Songwriter aufeinander, die auch als Freunde einen gemeinsamen Nenner finden. In Newtown, einem Vorort von Sydney, trafen sich Johnny Took, Matt Mason und Tommy O’Dellund und tüftelte einige Jahre an Songs herum, bevor sie ihre Debüt-Single „Delete“ veröffentlichten. 2014 folgte die selbstbetitelte EP DMA’S.

Auf der Bühne tritt das Trio aus Down Under als fünf- oder sechsköpfige Band in Erscheinung. Stadion-Rock-Ambitionen lassen sich aber weder in Sound noch in Attitüde und Gestik ausmachen. Ja, als Einflüsse nennen sie Bruce Springsteen und Oasis. Aber auch Primal Scream, Stone Roses, Happy Mondays, Bruce Springsteen, Sonic Youth, Bob Dylan und Doc Watson. Entsprechende Ähnlichkeiten zum Britpop lassen sich schnell heraushören.

 

 

Ein Song zum Träumen, Verlieben und Umarmen. Die geschwenkten Feuerzeuge werden gezückt, wenn die Jungs auf Tour in Deutschland sind. Hier die vier Termine, präsentiert vom Musikexpress:

02.11.2015 Köln, MTC

03.11.2015 Hamburg, Prinzenbar

04.11.2015 Berlin, Comet

06.11.2015 München, Strom

Der Ticketverkauf startet Donnerstag, 27. August 2015 um 10:00 Uhr. Eine Karte kostet 12 Euro.

 

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.