AC/DC-Gitarrist Malcolm Young: Familie bestätigt Demenzerkrankung


Jetzt ist es traurige Gewissheit: Wie die Familie von Malcolm Young bestätigte, leidet der AC/DC-Gitarrist unter Demenz.

Der Ausstieg von Malcom Young trifft AC/DC schwer. Nach 40 Jahren verliert die Band eines ihrer Gründungsmitglieder. Medienberichte, denen zufolge Young an Demenz leide, wurden nun von seiner Familie offiziell bestätigt.

Gegenüber People sagten die Angehörigen: „Malcolm leidet unter Demenz und die Familie dankt für die Wahrung ihrer Privatsphäre“. Nachdem am 24. September offiziell der Ausstieg Youngs aus der Band bekanntgegeben wurde, ist nun auch das Rätselraten um den Grund geklärt.

In welchem Zustand sich Malcolm Young befindet und ob er wirklich in einem spezialisierten Pflegeheim lebt, ist nicht bekannt. Zuletzt hieß es, dass er sein Kurzzeitgedächtnis komplett verloren habe.