Basta

Basta im Überblick:

03.03.2021:  Der Rapper kam bei der Urteilsverkündung nochmal mit einem blauen Auge davon und das obwohl er sich weigerte überhaupt zum Termin zu erscheinen. in Keine Gefängnisstrafe für Fler: Berliner Gericht verurteilt den Rapper zu 10 Monaten Bewährung

27.01.2021:  Ein Fan äußerte seine Vermutung auf Twitter – und bekam prompt eine Antwort von „Die letzten Jedi“-Regisseur Rian Johnson, der die Theorie bestätigte. in „Star Wars: Die letzten Jedi“: Fan entdeckt versteckten Hinweis auf Han Solo im Film

21.01.2021:  Am zweiten Prozesstag gegen Fler musste der Rapper einige belastende Zeugenaussagen über sich ergehen lassen. Es geht vor allem um Verbal-Attacken in verschiedene Richtungen. Flers Kommentar: „Die lügen alle krass“ in Fler vor Gericht: „Ich geh‘ jetzt nach Hause, mir reicht‘s!“

01.01.2021:  Die Londoner Underground-HipHop-Legende MF Doom ist bereits vor einiger Zeit verstorben – bekanntgegeben wurde sein Tod allerdings erst jetzt. in MF Doom ist tot: Britischer Rapper bereits im Oktober 2020 gestorben

18.12.2020:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2020 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind. in Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

16.12.2020:  „Ich wäre der größte Bastard, wenn ich meine Leute nicht bezahle. Das liegt nicht in meiner Natur, das liegt nicht in meinem Blut und das liegt nicht in meinen Werten und meinen Prinzipien.“ Shirin David regiert in einem längerem Statement auf die harte Kritik bezüglich ihres Umgangs mit Texter*innen. in Ausbeutung von Ghostwriter*innen – Shirin David antwortet auf schwere Vorwürfe

12.12.2020:  Es muss nicht immer „Stille Nacht“ sein. Und still sind die Nächte in der Adventszeit mit den kommenden sechs Songs ohnehin nicht. in 6 Weihnachtssongs, die mit Gitarren statt Glockengebimmel daherkommen

05.11.2020:  Früher standen Fler und Bushido gemeinsam auf der Bühne. Treffen sie sich jetzt wieder vor Gericht? in Fler steht vor Gericht und Bushido ist als Zeuge geladen

28.09.2020:  Mariah Careys Stimme wurde durch sanfte Pop- und R&B-Songs und ihre Oktaven weltberühmt. Doch die Sängerin wollte nicht immer nur die Diva sein, als die sie von der Öffentlichkeit wahrgenommen und gefeiert wurde. In ihrer nun erscheinenden Biographie enthüllt sie auch eine andere Seite und erzählt von ihrer Zeit als unbekümmerte Alternative-Rock-Musikerin. in Mariah Carey war in den 90ern heimlich Rockmusikerin: „Ich wollte mich befreien!“

21.09.2020:  Im Spannungsfeld zwischen Black Sabbath und Black Flag entstand Grunge und legte den Grundstein für die Revolution des Alternative Rock. Chris Weiß hat live miterlebt, wie es zu Nirvana und Co. kommen konnte. Hier kommen seine Proto-Grunge-Geheimtipps. in Unsere Geheimtipps: Diese 10 Proto-Grunge-Alben solltet Ihr kennen

01.09.2020:  Das Statement folgt auf einen kontroversen Instagram-Post, in dem der Sänger Polizist*innen in Schutz nahm und unter anderem erklärte, dass das Akronym ACAB ihn wütend mache. in Henning May (AnnenMayKantereit) entschuldigt sich für „ACAB“-Post

18.06.2020:  Die Band aus Birmingham ist eine der einflussreichsten Rockgruppen der letzten 50 Jahre: Sie erfand Heavy Metal und machte Grunge möglich. Black Sabbath wirken weit über ihr Genre hinaus – aber was ist ihr Geheimnis? in Black Sabbath: Geboren in Schwarz



Manuellsen möchte der nächste Rapper mit eigener Netflix-Serie sein
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €