Avril Lavigne


1. Wenn ich nicht Musikerin geworden wäre …

wäre ich vermutlich heute eine Pennerin.

2. Sex & Drugs & Rock’n’Roll sind… das, warum es on the road einzig und allein geht. Zumindest glaubt das jeder.

3. Die achtziger Jahre waren musikalisch … eine gute Sache im Hinblick auf Filmsound Tacks.

4. Revivals sind… nur etwas für Hardcore-Fans.

5. Ohne Synthesizer … bin ich trotzdem in der Lage, Musik zu komponieren.

6. Die Erfindung des Drumcomputers … führte dazu, dass ein Haufen schlechter Musiker begannen Musik zumachen.

7. Zu einer guten Coverversion gehört … es, dass man sie gut macht.

8. Seit der Erfindung von MTV… haben Künstler eine Chance, ihre Musik ganz Amerika und auch dem Rest der Welt zugänglich zu machen.

9. Musikzeitschriften sind… hilfreich, wenn man wissen will, was im Musikbiz gerade so angesagt ist.

10. Durch Fanpost habe ich… tonnenweise schmeichelhafte Briefe und kleine Geschenke bekommen.

11. Überrascht hat mich … wie verlogen dieses Geschäft ist.

12. Das letzte Mal hatte ich meinen Job satt, als … Mein Job ist mir noch nie auf den Keks gegangen.

13. Das Verrückteste, was sich ein Fan geleistet hat … war, ein Bild von mir auf ein 3.50 x 2.50 Meter großes Banner zu malen!

14. Mein schönsten Erinnerungen verbinde ich mit meinem Konzert … in Vancouver/Kanada im Mai dieses Jahres, weil es meine erste eigene Show vor meinen eigenen Fans war. Wir haben Songs von meinem „Let Go“ – Album gespielt. 15. Am Ende einer langen Tour… will ich nur noch nach Hause und Pause machen.

16. Wenn man lange in einer Band zusammenspielt… wird man wahrscheinlich eines Tages nicht nur das eigene, sondern auch andere Instrumente beherrschen. 17. Wenn ich an meinen Manager denke… dann bin ich sehr froh darüber, dass ich ein so gutes Management habe.

18. Musik im Auto… gibt es bei mir nicht. Meine Mutter sorgt immer dafür, dass ich sie ausmache, damit ich mich besser konzentrieren kann.

19. Das Schlimmste an Fans ist … ? Da gibt es nichts.

20. Ein Tag ist perfekt, wenn … ich gesund esse und entweder einen Auftritt habe oder an Songs weiterschreiben kann.

21. Ich kann nicht leben ohne …Pizza.

22. Mein größter Wunsch ist … fliegen zu können.

23. Geärgert hat mich … die Tatsache, oft stundenlang im Flugzeug sitzen zu müssen.

24. Die letzten Tränen… habe ich gestern geweint, als es mich aus meinem Stuhl geledert hat.

25. Wenn ich alt bin… möchte ich immer noch in den verliebt sein, den ich einmal geheiratet habe.