Bob Dylan teilt ersten neuen Song seit acht Jahren


Bob Dylans neuester Song behandelt die Ermordung des 35. US-Präsidenten John F. Kennedy, der 1963 in Dallas erschossen wurde.

Bob Dylan hat seinen ersten neuen Songs seit acht Jahren veröffentlicht. In dem 17-minütigen „Murder Most Foul“ geht es um die Ermordung des 35. US-Präsidenten John F. Kennedy, der 1963 in Dallas erschossen wurde.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dylan teilte den neuen Song überraschend via Twitter und bedankte sich damit gleichzeitig bei seinen „Fans und Followern für all ihre Unterstützung und Loyalität im Laufe der Jahre“, bevor er hinzufügte, dass der neue Titel bereits vor einer Weile aufgenommen worden sei. Darin finden sich zahlreiche Verweise auf populäre Figuren und Ereignisse der sechziger und siebziger Jahre, wie die Beatles, Patsy Cline, Woodstock, Stevie Nicks und die Eagels.

https://twitter.com/bobdylan/status/1243389605451198465

TEMPEST, das aktuelle Studioalbum Dylans, erschien 2012. Seitdem hat der Nobelpreisträger drei weitere LPs veröffentlicht, die allesamt aus Neuinterpretationen bekannter Songs von ikonischen Musiker*innen wie Frank Sinatra, Johnny Mercer, Carolyn Leigh und Jimmy Van Heusen bestehen.

TRAVELIN‘ THRU im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nebenbei erscheinen weiterhin regelmäßig neue Teile seiner Bootleg-Serie, wie zuletzt das 2019 veröffentlichte TRAVELIN‘ THRU, zu dem auch eine in den Sechzigern gemeinsam mit Johnny Cash aufgenommene Session gehört.

Bob Dylan: Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?