Bono: „Trump ist die schlechteste Idee, die Amerika jemals untergekommen ist“


„Er nimmt die Republikaner gerade in Geiselhaft.“

In einem Interview mit „Charlie Rose“ hat Bono Stellung zum Präsidentschaftskandidaten Donald Trump bezogen. Im Hinblick auf die US-Wahlen am 8. November 2016 sagte der U2-Sänger: „Großbritannien und Irland sind schöne Länder… aber hinter Amerika steckt eine Idee – die Idee von Gerechtigkeit und Gleichberechtigung.“

Im weiteren Verlauf seines kurzen Monologs betont Bono, dass er seit zwanzig Jahren energisch für das Zweiparteiensystem ist und „die Partei von Abraham Lincoln“, also die Republikaner, respektiere, aber Donald Trump habe die Partei in Geiselhaft genommen und versuche gerade, die amerikanische Idee in Geiselhaft zu nehmen.

Hier könnt Ihr das Video sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.