Boys in Trouble: Lebende Leinwand


Die ME/Sounds-Berufsberatung schlug wieder zu - wir testeten das deutsche Pop-Duo Boys in Trouble auf seine Eignung für den Mode-Laufsteg.

Beim Eignungstest mußte das quirlige Duo dem Londoner Künstler Gary Goodman für dessen Pinsel und Farbe am bekleideten Körper. Leinwand und Modell stehen. Als lebende Kleiderständer hatten Conny Mathieu und Gigi Sessenhausen ebenso Premiere wie Goodman (zuletzt durch das Cover der aktuellen LP von Fisher Z in Erscheinung getreten) als Kleiderkünstler. Mit durchschlagendem Erfolg – aus dem Ergebnis der Zusammenarbeit soll nun eine ganze Hemdenkollektion entstehen.

Beim Hemden-Ausziehen ist Schlagzeuger Gigi Sessenhausen mittlerweile vorsichtiger geworden. Auf Konzertreise im fernen Pakistan als Kulturexport des Goethe-Instituts riß sich der blonde Jüngling auf der Bühne temperamentvoll das Hemd vom Leib – und erntete eine Menge Trouble für die Boys. Gilt es dort doch als völlig unmoralisch, seinen Oberkörper zu entblößen. „Dabei meinte ich am Anfang noch, der Lärm wäre pure Begeisterung. “ Kollege Conny dachte musikalischer: „Ich habe mich gewundert, ob denen mein Solo gerade so gut gefallen hat. „Gemeinsam hoffen sie jetzt auf ähnliche Gefühlswallungen für ihr zweites Album. EVOLUTION BLUES zeigt die beiden Musik-Models von ihrer allerbesten Seite: der hörbaren.