Bruce Springsteen veröffentlicht Autobiografie


„Born To Run“ erscheint am 27. September.

Der „Boss“ bringt ein Buch heraus! Bruce Springsteens Biographie „Born To Run“ wird ab dem 27. September weltweit in Buchläden erhätlich sein und im Verlag Simon & Schuster erscheinen.

Born-To-Run-book-cover-500x755

Auf Springsteens Website heißt es, der Musiker habe seit seinem Auftritt in der „Super Bowl Half Time Show“ 2009 an dem Buch gearbeitet. In der Ankündigung geht es wie folgt weiter:

„In „Born To Run“ beschreibt Springsteen sein Aufwachsen in Freehold, New Jersey, inmitten der „Poesie, Angst und Dunkelheit“, die seine Fantasie zuließ. Er erinnert sich lebendig an sein Heranwachsen als Musiker, seine frühen Tage als Barmusiker Asbury Park und den Aufstieg der E Street Band. Mit entwaffnender Offenheit erzählt er von seinen persönlichen Kämpfen, die ihn zu seinem besten Werk inspiriert haben, und warum der Song „Born To Run“ mehr enthüllt, als wir bisher angenommen haben.“

Springsteen selbst bemerkt im Buch: „Über sich selbst zu schreiben, ist ziemlich witzig. Aber bei solch einem Projekt hat der Autor ein Versprechen einzulösen – und zwar, den Leser in seine Gedanken blicken zu lassen. Dies habe ich auf diesen Seiten versucht.“

Simon & Schuster Bruce Springsteen