Creedence Clearwater Revival


Für Anfang 1971 haben die Creedence Clearwater Revival zwei Europa-Tourneen geplant.

Dabei ist natürlich ein Trip durch ganz England vorgesehen. Die englischen CCR-Fans waren nämlich beim letzten Besuch ihrer Idole ziemlich enttäuscht worden. Die Gruppe trat damals nur in London auf und verliess dann gleich die britischen Inseln, da als nächstes schon wieder Konzerte auf dem Festland warteten. Kürzlich erschien auf dem Plattenmarkt unter dem Titel „Cosmo’s Factory“ eine neue LP der CCR. Dieses Album enthält viele bekannte Kompositionen, unter anderem „I Heard It Through The Grapevine“ (Marvin Gaye), „Before You Left Me“ (Bo Diddley) und das von Elvis interpretierte und von Arthur Crudop geschriebene „My Baby Left My“. Auch der Song „Long As I Can See The Light“, mit dem sie kürzlich die internationalen Hitparaden stürmten, entstammt der neuen LP. Es macht John Fogerty Spass, Platten aufzunehmen. Der Beweis dafür ist die beeindruckende Anzahl von Platten, die seit dem Bestehen der Gruppe herausgebracht wurden. John: „Die meisten Gruppen produzieren nur eine LP im Jahr. Das ist natürlich ihre Sache, aber wir haben ständig so viel neues Material, dass es schade wäre, es nicht aufzunehmen. John Fogerty liebt seine Fans, daarum veröhnt er sie mit besonders schönen Klängen. Das Geschäftliche findet er nicht so wichtig. Ja, und das können wir verstehen …