Cypress Hill bleiben zusammen. Auch wenn B-Real mit einem kleinen Seitensprung kokettiert.


Cypress Hill schienen am Ende, als B-Real seinen innigsten Wunsch gestand; Ersatzmann für RATM’s Aussteiger Zack De La Rocha sei des Rappers Traumjob, die Auflösung von Cypress Hill schien also nur noch eine Frage der Zeit. B-Real sieht es völlig anders: „Totaler Bullshit! Cypress Hill ist meine Band, ich werde sie nie verlassen. Ich kann mir jedoch vorstellen, für beide Acts da zu sein. Andere schaffen es nie, auch nur in einer guten Gruppe zu spielen. Ich hätte dann gleich zwei.“

Gegen den baldigen Split von Cypress Hill spricht auch die Tatsache, dass alle Mitglieder ohnehin schon seit einiger Zeit mit Soloprojekten beschäftigt sind,außerdem gibt es mit „Stoned Raiders“ ein neues Album. Erstaunlich: Trotz des Titels kommt das neue Werk weitgehend ohne Songs über Rau(s)chwaren aus. „Was könnten wir zu diesem Thema noch beitragen?“, kontert B-Real aka Louis Freese (31).“Wenn wir uns wiederholen, stehen wir so blöd da wie ein aufziehbares Spielzeugtier, das auf Kommando immer dieselben Mätzchen macht. Das rächt sich irgendwann. Man muss ständig neue Strategien entwickeln, damit man weiterhin relevant bleibt.“ Und sei es auch nur durch eine Bewerbung bei RATM.

www.cypresshill.com