Spezial-Abo

DAS ARCHIV – Rewind: Das Britpop-Special

von

Die Titelgeschichte unserer April-Ausgabe widmet sich dem Britpop und seinem 20-jährigen Jubiläum. Bands wie Oasis, Blur, Suede und Pulp definierten damals ein neues „Cool Britannia“. Wie hat der Musikexpress die Britpop-Bewegung begleitet? Und wie kündigte sich deren Ende an? Hier widmen wir uns zwei Bands, die 1999, am Ende des Britpop-Booms, am Scheideweg standen: Blur und Suede. Während Blur sich für die Experimente entschieden, verfranste Brett Anderson von Suede sich in einem Sound, der wie Britpop klingen wollte, aber nur noch normal erschien.

Die Artikel sind Bestandteile unseres Premium-Contents „Das Archiv – Rewind“, das Sie als Abonnent erschließen können – darin bieten wir über 40 Jahre Musikgeschichte mit mehr als 100.000 Artikeln. Unser Heft-Viewer dokumentiert die Britpop-Artikel aus „Das Archiv – Rewind“:


Mit großem Billie-Eilish-Special, Kings Of Convenience, Lucy Dacus und Stevie Wonder: Der neue Musikexpress ist da!
Weiterlesen