Das Auge Gottes Kommt


„Du hast Jesus Christus an das Kreuz genagelt“ war eines ihrer Statements. Die Schweineaugen an der Wäscheleine in Verbindung mit ihrem Bandnamen das äuge gottes, dem Cover des ersten Albums, war auch eins. Bereits im November letzten Jahres wappneten sie sich für weitere. Nahezu drei Monate verbrachten die Norddeutschen in Stuttgart, um dort im Studio von Klaus Scharff, dem Mitproduzenten der Fantastischen Vier, unter dem Arbeitstitel „Ich zieh‘ nur noch einmal um“ die neue Langspielplatte einzuspielen. Ob sie nun wirklich so heißt, kann man am 28.04. endgültig herausfinden. Dann steht die CD in den Verkaufsregalen. Der Titel „Ich furz‘ euch vom Planeten“, ein sehr exklusiver, weil Vorab-Version, ist auf dem ME/Sounds-Sampler Vol.4 zu finden.

Wem 1 Titel zu wenig ist, um festzustellen, daß das „Auge“ das nächste große deutschsprachige Rockmusik-Ding wird, der kann weit vor dem Release auch mehr hören. Zusammen mit ihrer Plattenfirma richten sie einen ganz speziellen Service ein: Das Tape zum Reinhoren, das man kostenlos bestellen kann. „Postkarte genügt“ sozusagen, und die schickt man an: Epic / Sony Music, Stephanstraße 15, 60313 Frankfurt. Selbstredend, daß in der heutigen Zeit auch E-Mails erlaubt sind: epic_germany@sonymusic.com – Stichwort: DJ DAG. Auszüge aus dem Album gibt’s natürlich auch im Internet. http://www.sonymusic.de/epic