David Bowie über seine letzte Tournee


Endlich spricht der Sänger wieder mit der Welt. Das erste Mal seit Jahren übrigens.

Im aktuellen MUSIKEXPRESS erzählt David Bowie dem Journalisten Mark Adams, wie es zur Veröffentlichung der REALITY-DVD und nun der Live-CD gekommen ist. Die REALITY-Tournee von 2003 ist die bis heute letzte Tournee des Sängers.Musikexpress: Die Bühnenaufbauten der „A Reality Tour“ waren ähnlich opulent wie bei der „Diamond Dog Show“ vor 30 Jahren. Haben sie es genossen, die Möglichkeiten dieses Sets auszunutzen?David Bowie: Mein Lieblingselement waren die Bäume auf der Bühne. Jedes Mal, wenn ich in ihre Nähe kam, hatte ich das Gefühl, ich würde mich verirren. Das war verrückt. Und manchmal etwas beunruhigend.Lesen Sei das vollständige Interview im aktuellen

Heft

.

sn – 11.03.2010