David Bowies BLACKSTAR-Band nimmt Tribute-Album auf

von

In Gedenken an David Bowie widmet sich die Band, die ihn auf seinem Album BLACKSTAR unterstützt hat, einem ganzen Album. Unter dem Titel BEYOND NOW erscheint das Tribute-Album, das neben Coversongs von Bowie, Deadmau5, Mutemath und The Chainsmokers neue Songs vom Saxophonisten Donny McCaslin enthält. An der Arbeit am Album waren neben McCaslin der Bassist Tim Lefebvre, der Drummer Mark Guiliana,  Jason Lindner sowie der Gitarrist Nate Wood und Produzent David Binney beteiligt. In einer Pressemitteilung kündigte McCaslin das Tribute-Album BEYOND NOW folgendermaßen an: „David Bowie war ein wegweisender Künstler, dessen kreativer Geist und Furchtlosigkeit mich bis an mein Lebensende begleiten werden. BEYOND NOW ist ihm gewidmet und allen, die ihn geliebt haben.“

Einen Vorgeschmack auf das am 14. Oktober auf Motéma Music erscheinende Album BEYOND NOW liefert ein auf Pitchfork exklusiv veröffentlichtes Cover von Bowies „A Small Pot Of Land“ vom Album OUTSIDE (1995).


Von Abba bis Spice Girls: Wie Songtexte missverstanden werden können
Weiterlesen