Die Ärzte: keine Geheimkonzerte mehr

Ärzte-Bassist Rod Gonzalez verkündete, dass die Band keine Geheimkonzerte mehr geben werde. Grund: Zu viele bekämen Wind davon.

Die Ärzte wollen zukünftig keine Geheimkonzerte mehr geben. Das gab Ärzte-Bassist Rod Gonzalez bekannt. Der Grund: Soziale Netzwerke streuen die Ankündigungen zu schnell, die Identität der Band, die unter Decknamen wie „Paul“ auftritt, werde gleich gelüftet. Die Konzerträume, in denen Die Ärzte dann spielen, seien zudem überfüllt. Aufwand und Ergebnis stünden da im falschen Verhältnis.

Die Tradition der Geheimkonzerte existiert seit 15 Jahren. Durch Facebook und Co bliebe neuerdings jedoch nichts lange geheim: „Wir machen einen Riesenaufwand, um in anderen Läden zu spielen, unter falschem Namen. Klar, dass das irgendwann rauskommt. Heute geht das in Millisekunden“, so Gonzalez gegenüber MDR Jump.

Für die Zukunft, so Gonzalez weiter. plane man kleinere Konzerte im Ausland.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.