Die Welt schreit nach ihnen – doch der Frontmann von Fastball ergeht sich in Selbstmitleid.


Warum sind die Sänger der aufstrebenden Bands aus Amerika alle depressiv und müssen ständig irgendwelche Aufheller in sich reinstopfen? Nach Marcy-Playground-Frontmann John Wozniak gesteht nun auch Miles Zuniga seinen Hang zur Schwarzseherei. Dabei hat das Trio wirklich Grund zur Freude: Dank der eingängigen Nummer „The Way“ und einer kompakten Liveshow verkaufte sich das zweite Werk der in Austin beheimateten Band in den USA über eine halbe Million mal. Die Single hielt sich wochenlang auf Platz 1 der Billboard Modern Rock Tracks. Doch der latent verwirrt wirkende Zuniga übt sich in Schwarzmalerei und freut sich über die Beachtung, die ihm Bassist Tony Scalzo und Drummer Joey Shuffield entgegenbringen.