Die Woche im Rückblick

von

Die diesjährige Jägermeister:Rock Liga ist entschieden – der Sieger heißt HOT HOT HEAT. Die Band aus Kanada setzte sich im Finale im Berliner Kesselhaus am 29. Mai gegen THE FILMS und HADOUKEN! durch. Für unsere ME-Porterin war es ein interessanter Abend.Am vergangenen Freitag ist Dennis Hopper gestorben. Sein Andenken ehrt Rolling Stone Kollege Arne Willander in seinem Nachruf. In unserer Videogalerie erinnern wir uns an die bedeutensten Momente in Hoppers Karriere.Im Interview mit US-Talkmaster Lary King schockte Popstar Lady Gaga iher Fans mit einem Geständnis. Ihre Schwächeanfalle auf der Bühnen haben nichts mit Erschöpfung zu tun, sondern mit einer vererbaren Krankheit, so die Sängerin. In ihrer Familie seien bereits Fälle von Lupus bekannt geworden, ihre Tante sei daran gestorben, erzählt Gaga. Bei ihr selbst sei die Krankheit noch nicht ausgebrochen.Dieses Wochenende ist es soweit. Deutschlands bekannteste Festivals ROCK AM RING uns ROCK IM PARK laden zehntausende Musikfans zu einem Wochenende voller Grillwürstchen, Schlangen vor dem Dixieklo und natürlich Rock’n’Roll. Auch der MUSIKEXPRESS wird vor Ort sein und für die Besucher Autogrammstunden mit vielen Bands organisieren.Ein wichtiger Schritt für Menschenrechte und Freiheit. In Malawi wurde ein zuvor zu Haft und Zwangsarbeit verurteiltes homosexuelles Liebespaar vom Präsidenten des Landes begnadigt. Popqueen Madonna sei daran nicht ganz unschuldig, wie sie in einem Brief schreibt. Sie habe auf ihrer Webseite „Raising Malawi“ für die Freilassung des Paares gekämpft, so die Sängerin.

cs – 04.06.2010


The Queen Is Dead: Wie Queen Elizabeth II. die Pop-Welt beeinflusst hat
Weiterlesen