DMA’s präsentieren Trailer zur Tour im November 2015


DMA's spielen im November 2015 in einigen Städten Konzerte und hauen dazu nun einen Tour-Trailer raus.

Im Prinzip treffen bei DMA’s drei Songwriter aufeinander, die auch als Freunde einen gemeinsamen Nenner finden. In Newtown, einem Vorort von Sydney, trafen sich Johnny Took, Matt Mason und Tommy O’Dellund und tüftelte einige Jahre an Songs herum, bevor sie ihre Debüt-Single „Delete“ veröffentlichten. 2014 folgte die selbstbetitelte EP DMA’S.

Auf der Bühne tritt das Trio aus Down Under als fünf- oder sechsköpfige Band in Erscheinung. Stadion-Rock-Ambitionen lassen sich aber weder in Sound noch in Attitüde und Gestik ausmachen. Ja, als Einflüsse nennen sie Bruce Springsteen und Oasis. Aber auch Primal Scream, Stone Roses, Happy Mondays, Bruce Springsteen, Sonic Youth, Bob Dylan und Doc Watson. Entsprechende Ähnlichkeiten zum Britpop lassen sich schnell heraushören.

Im November 2015 sind die Jungs auf Tour und machen auch in vier deutschen Städten Halt. Präsentiert wird das Spektakel vom Musikexpress.

Den Trailer mit Stimmungsmache zur kommenden Tour gibt es hier:

https://vimeo.com/143024693