Don’t Panic – Powderfinger


Die erfolgreichste australische Rockband der letzten Dekade steht an der Schwelle zum internationalen Durchbruch.

Als das dritte Album Odysseynumber five im Jahr 2000 in der Heimal nicht nur Platz Eins der Charts besetzte, sondern auch fünf mal Platin erreichte, begann die australische Band, an ihrer internationalen Karriere zu arbeiten. Spät entschloss sich Sänger und Gitarrist Bernard Fanning zu diesem Schritt (er hatte die nach einem Neil Young-Song benannte Rockband bereits 1990 in Brisbane gegründet], doch tat er rückblickend gut daran, zu warten, bis das Quartett die nötige Reife hatte. Das aktuelle und vierte Album vulture street. aus dem wir „Don’t Panic“ auf der ME-CD vorstellen, ist ein druckvolles, trockenes Werk, das alles besitzt, was ehrlicher Rock’n’Roll braucht.