Ein neuer Mann und Berry Oakley verunglückt


Im Herbst 1972 wurde beschlossen, einen neuen Mann zu engagieren. Chuck Leavill, Ex-Mitglied von Friends und Neighbours versprach, die Gruppe musikalisch zu unterstützen. Zwei Tage vor seiner Ankunft erlebten die Allman’s einen neuen Schock. Berry Oakley knallte mit seinem Motorrad auf einen Bus. Obwohl er heftig aus der Nase blutete und einen kaputten Helm hatte, weigerte er sich, ins Krankenhaus zu fahren. Er stieg auf sein Motorrad und fuhr nach Hause. Zwei Stunden später musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aber jede Hilfe kam zu spät… Der Unfall geschah nur drei Strassen von dem Platz entfernt, wo Duane ein Jahr und zwei Wochen zuvor tödlich verunglückt war. Als ob der Teufel damit im Bunde gewesen wäre… Genau wie Duane war Berry 24 Jahre alt und genau wie sein Freund wurde er auf Rose Hill begraben …