Eine Frau mit vielen Gesichtern: Make-Up-Artist verwandelt sich in Lemmy Kilmister und Co.


Wer will schon aussehen wie der Motörhead-Sänger? Die Antwort heißt Lucia Pittalis. Die Make-Up-Künstlerin verwandelt sich gern in Musiker, Schauspieler und andere Promis mit markanten Gesichtern.

Make-Up-Tutorials sind ja nichts Neues. Wer regelmäßig auf YouTube unterwegs ist, der ist vielleicht auch schon mal über ein Video gestolpert, in dem die ungewöhnlichen Schminktechniken von Kim Kardashian erläutert werden. Make-Up-Artist Lucia Pittalis bringt das Ganze jedoch auf ein völlig neues Level.

In den letzten eineinhalb Jahren hat sich die Maskenbildnerin schon in Rockgrößen wie Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister, Kirk Hammett von Metallica, Iggy Pop und Jim Morrison verwandelt. Mithilfe von ordentlich Maskenkitt, Fake-Bärten und der richtigen Schattierung kann offenbar jeder wie ein bekannter Rockstar aussehen.

Auch einige Filmcharaktere hat Pittalis schon nachgeschminkt, so zum Beispiel hier Sylvester Stallone als „Rocky“. Mehr Fotos seht ihr in unserer obenstehenden Galerie und auf dem Instagram-Account der Künstlerin.