Entschleunigt: Chvrches covern „Tightrope“ von Janelle Monáe

Für Chvrches war 2013 ein hervorragendes Jahr. Die Synthiepopper aus Glasgow konnten sich nicht nur mit dem Album THE BONES OF WHAT YOU BELIEVE, sondern auch live eine Daseinsberechtigung in der Branche sichern. Das gibt Selbstbewusstsein, zum Beispiel um sich an ein weiteres Mal an einem Cover zu versuchen.

Im Dezember 2013 coverten Chvrches bereits den Popklassiker „Stay Another Day“ von East 17 – ebenfalls zum Jahresabschluss durfte sich Janelle Monáe über eine Neuinterpretation ihres 2010 erschienenen Songs „Tightrope“ freuen. Die Soulsängerin erhielt bei den Billboard Women in 2013 neben einem Ständchen der Schotten auch die Auszeichnung als „Rising Star“ des Jahres.

Chvrches‘ entschleunigtes Synth-Cover von „Tightrope“ seht Ihr hier in voller Länge:


10 Indie-Filme, die Ihr auf jeden Fall gesehen haben müsst
Weiterlesen