Exklusiver Clip zum dänischen Oscar-Kandidaten „A War“


Am 14. April startet das dänische Kriegsdrama „A War“ in den deutschen Kinos. Pilou Asbæk („Borgen“, „Lucy“) spielt darin Claus, den Kommandanten einer Einsatztruppe in Afghanistan, der durch einen angeforderten Luftschlag zwar seine Kameraden rettet, dafür allerdings elf Zivilisten tötet. Zurück in der Heimat, muss er nicht nur gegen ein Trauma und für den Zusammenhalt seiner Familie kämpfen, sondern sich auch noch einer Untersuchung seitens des Militärs stellen. War der angeforderte Luftschlag gerechtfertigt oder wurde Claus im Krieg zum Verbrecher?

Thomas Lindholms „A War“ ist ein Film über den Krieg und seine Konsequenzen, ein bewegendes Drama über den ersten Auslandseinsatz des dänischen Militärs und die Frage, wie weit man im Kampf gegen den Terrorismus gehen darf. Bei der letzten Oscarverleihung wurde „A War“ in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert, unterlag letztendlich aber dem ungarischen Beitrag „Son of Saul“.

Einen exklusiven Ausschnitt aus „A War“ könnt Ihr Euch ab sofort exklusiv bei uns anschauen. Die Szene zeigt den traumatisierten Claus in einer Anhörung vor dem Militär:

„A War“ – AnhörungDas dänische Kriegsdrama „A War“ hätte fast den Oscar als bester fremdsprachiger Film gewonnen. Wir präsentieren Euch einen exklusiven Clip aus dem Film, der am 14. April in den deutschen Kinos startet.

Posted by ME.MOVIES on Friday, April 1, 2016

 

Den regulären Trailer zum Film könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.