Fans helfen Keith Emerson


Die Ölkrise sorgte neulich für eine kleine Episode in Kalifornien. Ein Emerson, Lake & Palmer Konzert war angesagt und ausverkauft. Keith, als totaler Motorradfan, lieh sich eine 750ger Kawasaki und fuhr auf dem Bock einen sehr langen Weg über einen way zum Gig.

Unterwegs überholte ihn ein vollgepfropfter Bus mit Fans, die zu seinem Konzert wollten. Sie erkannten ihn, winkten wie verrückt und hielten die Konzerttickets hoch; Keith winkte zurück. Nach dem Gig fuhr Emerson, erst von einer Polizei-Escorte begleitet, zurück und mitten auf dem Highway hatte er plötzlich keinen Saft mehr. Er drehte den Reservehahn auf, aber nichts geschah. Da stand er also mutterseelenallein und gerade in dem Augenblick fuhr derselbe Bus mit den fiippenden Fans vorbei. Well, Keith hielt den Bus an und erklärte ihnen, was los war. Die Kids konnten ihm dann auch irgendwie mit Benzin helfen, sagten ihm aber, dass ihre Freunde die Story nie glauben würden. Keith hatte volles Verständnis und schrieb ihnen auf einem Zettel, dass er sich herzlich bei ihnen bedankt und dass sie unheimlich dufte Typen wären, weil sie einem gestrandeten Engländer so geholfen hätten.