Flashback


Entdecken Sie 44 Jahre Musikgeschichte, über 1 000 digitalisierte Ausgaben und mehr als 100 000 Artikel als E-Magazin zum Blättern.

www.musikexpress.de/das-archiv

Der ME vor 20 Jahren

Mai 1993

* Interview mit den Fantastischen Vier: Smudo und Thomas D haben auf einer Kalifornien-Reise gemerkt, dass sie „ganz anders sind als die großen bösen schwarzen Jungs“.

* Kein Sex, keine Groupies – aber Videospiele: Der ME begleitet Metallica auf Tour und ist überrascht, dass die Band hinter der Bühne einfach nur entspannt.

* Fazit eines Besuchs bei Rick Rubin: Er hatte „die heißesten Ohren der 80er“.

Fundstück

Seite 10

Wer braucht noch Megastars? Weil sein Album auf Platz 131 der Charts dümpelt, gibt Michael Jackson der Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey sein erstes TV-Interview. Madonna und Prince geht es im Mai 1993 auch nicht viel besser. Der ME untersucht, wie die Pop-Ikonen versuchen, aus der Krise zu kommen.