FLASHBACK


DER ME VOR 20 JAHREN

August 1993

* Pete Townshend klagt im Interview: „Keiner beachtet mich! Ich habe einen kleinen Bauch bekommen, und sehe aus, als wäre ich gerade einem Gemälde von Hieronymus Bosch entsprungen.“

* Falsche Reunion: Black Sabbath stellen eine Welttour in Urbesetzung für 1994 in Aussicht – passiert dann aber nicht.

* Echte Reunion: The Velvet Underground begeben sich nach über 20 Jahren wieder auf Tour.

FUNDSTÜCK

Seite 36

Wenn Punk und Staatsgewalt endlich mal im Einklang sind: Der ME begleitet Die Toten Hosen auf ihrer Deutschland-Tour, und Campino konstatiert in Bezug auf die lächelnden Herren in Ockergelb links neben ihm: „Es gibt auch eine Menge Leute mit gepflegten Frisuren, die verdammt vernünftiges Zeug erzählen.“

Entdecken Sie 44 Jahre Musikgeschichte, über 1 000 digitalisierte Ausgaben und mehr als 100 000 Artikel als E-Magazin zum Blättern.

www.musikexpress.de/das-archiv